Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte friert System ein

Also ich hab da en sehr kurioses Problem mit nem alten WinMe Rechner. Die wahrscheinlichkeit, dass jemand das selbe Problem schonmal hatte und ne Lösung parat hat ist sehr wahrscheinlich so hoch wie ein 6er im Lotto, aber ich versuchs trotzdem mal ^^

Also:Wenn ich an den WinME-Rechner die externe Platte per usb 1.1 anklemme, dann friert das system ein. Es geht gar nichts mehr. Weder taskmanager noch sonst irgendwas. Soweit so gut. Das seltsame ist aber, soblad man die Festplatte wieder raus zieht, läuft das system wieder ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen. klemmt man die platte direkt schon beim booten an, so bleibt er beim bootvorgang hängen. klemmt man sie dann ab, macht er weiter mit dem booten.

jemand ne idee?^^



Antworten zu externe Festplatte friert System ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat vermutlich noch einen USB 1.0 / 1.1 Anschluss und deine Festplatte USB 2.0? Das Board kommt mit Geräten vom Typ USB 2.0 nicht klar. Ich habe hier auch noch einen alten Rechner stehen und da tritt genau das gleiche Problem auf, wenn ich ein USB 2.0 Gerät einstecke. Ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und diese zusätzlich einbauen.


« TV-Karte instllierenATI geht nicht suche downloade???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...