Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB 2.0

In meinem neuen PC sind 6 USB 2.0 Schnittstellen integriert. Beim Inbetriebnahme ist nun ein Problem aufgetreten: Wenn ich eine externe Festplatte an einen der USB-Anschlüsse einstecke, wird diese wohl im Gerätemanger bei den Laufwerken angezeigt, nicht aber auf dem Sisplay des Arbeitsplatz-Explorers und kann deshalb nicht auf die externe Festplatte zugreifen. Bei der Benutzung eines USB-Sticks funktioniert es einwandfrei. Alle gerätetreiber sind auf dem neusten Stand. Bei meinem Laptop (WinVista Ultimate) habe ich dieses Problem nicht. Wo liegt das Problem?


Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: USB 2.0:

Hat die externe Festplatte ein eigenes Netzteil im Gehäuse = muß den Strombedarf nicht über USB decken?
Im USB-Bereich des Gerätemanager wird die Platte auch als "Massenspeichergerät" dargestellt?

Öffne mal während die Platte angesteckt ist die Datenträgerverwaltung und erstell einen Screenshot (über alle verfügbaren Festplatten) - den häng hier an.
(Max. Breite des Bildes = 720 Pixel)


« Windows XP: Windows XP: Nach Reinigung kein Monitor und Maus Signal Lüfter laufenDVD-Ram Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...