Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Nvidia Geforce 8200 55°C unausgelastet

Hallo,
ich mache mir um mein Graka sorgen, seit ich mir nen Passiven CPU-kühler gekauft habe.Als ich noch einen mit Lüfter hatte wurde mein Graka immer ein wenig mitkgekühlt. Sie hatte so um die 40°C unausgelastet. Aber jetzt wird sie 55°C heis und das unausgelastet. Wenn ich auch noch Gothic(3D-Spiel) spiele wird sie um die 70 ° C heiß. Hab mal gelesen das sei normal bei GPU's, aber trotztdem mach ich mir sorgen. Die Graka ist passiv Gekühlt´und auf dem ungefähr 6x4x4(LxBxH) steht ASUS drauf. Ich habe das board als Tunignkit (alles schon drauf) gekauft. Die Graka läuft trotzt angezeigten und gefühlten(hab mich fast verbrannt)70°C noch Super.
Hab mal gehört bei Nvidias sei im Treiber ein Schutz eingebaut, der ab 80°C(oder warens 90) einen Piepton abgibt. Bisher habe ich aber noch keinen gehört.
Weiß einer von euch ob das nun zu heiß ist oder ned?
Danke im voraus,
Rukanus



Antworten zu Onboard Nvidia Geforce 8200 55°C unausgelastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass eine Grafikkarte beim Zocken mal 70 ° C heiß wird, ist durchaus normal. Darüber würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Deine Temperaturen liegen noch im grünen Bereich.


« Treiber Software Amillo bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...