Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM

Hi Leute...ich wollte mein PC mal ein bisschen aufrüsten! Habe das Motherboard Epox EP-4PDA2+
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   201 MHz (QDR)
Effektiver Takt   805 MHz
Bandbreite   6443 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   201 MHz (DDR)
Effektiver Takt   403 MHz
Bandbreite   6443 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   268 MHz
Bandbreite   268 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Gigabit LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   i865PE
Besonderheiten   Ultra-ATA/133, RAID
   

und dazu noch dieses RAM:

Modulname   MDT256M PC400 CL2.
Seriennummer   A6282006h
Herstellungsdatum   Woche 38 / 2003
Modulgröße   256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit    2.5 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit   2.0 (6.0 ns @ 166 MHz)
   

Nun wollte ich mal wissen, ob es klug ist ein 512 MB Modul einzubauen! Oder was würdet ihr mir empfehlen?



Antworten zu RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nochmal das gleiche Ram, ein, zwei oder dreimal. Wenn du natürlich noch mehr Ram installieren willst, würde ich Marken-Ram und gleich 512er Einheiten nehmen. Zum Thema Ram und welcher nun der Beste ist gibt es einiges im Internet, am besten googeln.

Mal ne Frage kann ich meine zwei 256 MB drin lasen und dazu nen 512er stecken? Oder macht das Probleme?

Was ist mein RAM eigentlich fürn Hersteller? Oder wie heißt das: MDT256M PC400 CL2    ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst selbsverständlich einen 512 dazu stecken. DEn würde ich dann auf die 1. Ram-Bank stecken. Musst mal sehen beim Aufstarten, wo die beiden Ram's sind (evtl. auf 'Pause' drücken. Dein Speicher komt von hier: http://www.mci.de/index.htm

Solltest für den Dual-Channel-Betrieb exakt die gleichen RAM-Riegel verwenden (Gleicher Hersteller, gleiche Größe, CAS-Latenz und darauf achten wieviel RAM`s dein Board im Dual-Channel unterstützt.

Viel Erfolg!


« ATi9600XTofficejet R45 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...