Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heiß darf mein CPU werden?

Hi, momentan wird mein CPU bei voller auslastung 50° warm. Wollte jetzt den CPU mal etwas übertakten. Wie warum darf er maximal werden ohne das risiken entstehen?

Habe einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 und Scythe Mugen 2 CPU-Kühler.

Mfg



Antworten zu Wie heiß darf mein CPU werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Prme 95 sollten 60° kein Problem darstellen.
Aber ohne OC mit dem Mugen bereits 50° ist etwas bedenklich.


« Medion MD97900 bleibt beim Einschalten schwarzlöschung BIOS-Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...