Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Li 1705 - Notebook startet nicht mehr

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgenes Problem.

Heute Nachtmittag habe ich ein Video bei YouTube hochgeladen, als sich ein MS Dienst verabschiedet hat. Kurz darauf kam eine Fehlermeldung und das Notebook hat sich einfach aus- und wieder eingeschaltet (kein gewöhniches Herunterfahren/Neustart)

Nach dem Fujitsu Siemens kommt immer ein schwarzer Bildschirm und oben Link blnkt ein Cursor, danach kommt üblicherweise der Ladebildschirm von Vista.
Diesmal allerdings hat sich nichts getan. Der Bildschrim blieb nach wenigen Sekunden ganz schwarz, nichtmal der Cursor war da.

Und eine LED des Notebooks blinkte nur in regelmäßigen Abständen, das habe ich auch noch nie zuvor beobachtet.

Nach mehrerem Neustarten, hatte ich beschlossen, XP Prof. auf meine Externe zu spielen, um so wenigstens an meine Daten zu kommen. Das Setup startete normal, allerdings dauerte die Überprüfung von Partition C: (auf der Vista ist) ziemlich lange. Die 55% waren ziemlich schnel erreicht, aber es dauerte ca eine Stunde, dass man bei 65% ankam.

Als die Überprüfung endlich fertig war und einige Dateien kopiert wurden, folgte ein Neustart. Nach diesem kam allerdings ein Bluescreen, der meinte, man solle chkdsk ausführen.

Gesagt, getan, es wurde ein oder mehrere Fehler gefunden, allerdings kam der Bluescreen immer noch. Und nicht nur das, es kommt auch folgende Nachricht, wenn ich von C: booten möchte

 

Zitat
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträger Hardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche  Informationen zu Rate.

Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Mir scheint es so, als wäre es die Hardware Defekt.

Mein System: Windows Vista Home

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo Li 1705

Vielen Dank für eure Hilfe.

« Fehlermeldung: bootmgr fehlt/ Mit CD als Firstbootdevice laüft alles normalLexmark X73 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...