Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: bootmgr fehlt/ Mit CD als Firstbootdevice laüft alles normal

Hallo zusammen
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Computer zusammengebaut (alles neue Teile) und er lief ohne irgendwelche Makken. Nun habe ich ihn gestern heruntergefahren und heute Morgen startete nix mehr. Die Bios kamen noch, aber dann kam die Meldung, dass der Bootmgr fehle. Wenn ich jedoch die Firstboot device auf CD-Rom Laufwerk stelle und eine bootfähige DVD einschiebe, aknn ich warten bis die Meldung ''Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD/DVD zu starten'' weg ist, und ich komm normal weiter zur Betriebssystemauswahl.(2x Windows 7 Ultimate x64)
An was kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Fehlermeldung: bootmgr fehlt/ Mit CD als Firstbootdevice laüft alles normal:

Hier sind sich vermutlich deine beiden gleichwärtigen Systeme in die Haare gekommen.
DVD
einlegen und Systemreparatur wählen. Dann sollte zumindest wieder ein System starten, das zweite kannst du dann mit EasyBCD einbinden, obwohl ich nicht verstehe warum man 2 gleiche Systeme benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sollte es ablaufen: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein - Stop - Sorry, das zweite System ist neu installiert, seit heute Mittag, da ich eben dies tun wollte, die Fehlermeldung war schon vorher als ich noch ein System drauf hatte. Ich wollte mit dem zweiten System einen neuen Eintrag für den Bootmgr, aber es war erfolglos, nach dem ersten Mal starten -gleicher Fehler- musste ich resigniert aufgeben. Ich habe bereits vorher die Wiederherstellungskolsele benutzt, um den Eintrag neu zu schreiben, doch erfolglos, die Meldung war nach wie vor vorhanden.

Woher kommt dies? Es ist ja wie über Nacht passiert, ich habe nichts anders gemacht, kein reset, kein abwürgen, nichts, nur normal Windows herunterfahren.

Und wieso funktioniert es dann trotzdem mit der Boot-CD die ich einfach einlege zum starten, aber nicht von der CD starte, sondern die CD ignoriere?

*Bin nun auch registriert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil die Boot-CD die Startvorbereitungen trifft und dann an die Festplatte weiter gibt.

Aber auf deiner Festplatte fehlen diese Bootmerkmale.

Das 2. Windows 7 wurde wohin installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine zweite Festplate.. War aber schon die ganze Zeit angehängt, also Hardware war kein Problem.

Und wie kann ich diesen neu schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst nochmal über die CD booten und dann das 2. Windows 7 löschen, hoffe das geht so einfach. Dies ist notwendig, damit der automatische Scann keine 2 Windows-Versionen findet und einbindet. Ansonsten die Platte einfach mal abklemmen.

Dann wieder von der CD booten, und die Systemreparatur durchführen, aber nicht in der Wiederherstellungskonsole.

Siehe meinen Link in Antwort #2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okaii
vielen Dank, werds gleich versuchen =)
MFG && THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm.. Hab zweite HD formatiert mit der Betriebssystem-DVD, und wollte nun die Systemreparatur aufrufen, aber ich krieg nur die Meldung rein, dass die Version der Systemreparaturoptionen nicht unterstütz wird. Als ich das letzte Mal hier rein kam, erkannte er den Fehler schon ohne dass ich das System auswählen musste, da meldete er schon dass er Fehler gefunden hätte..
Kann das an x64 liegen?
Hab sie beide auf der DVD, x86 und x64 Ultimate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist das aber keine Original DVD ?

32- und 64-bit sind meines Wissens niemals auf einer DVD zusammen.

Du musst die DVD mit der 64-bit Version verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-->Nein, Key-->ja
Das ist mein Problem.. Grab gerade die x64 CD aus..^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So
Hab jetzt die x64 DVD mit der Systemreparatur durchlaufen lassen, ohne erfolg.
Alle geräte entfernt, unnütze HD's auch, und das ganze von vorn.
Ergebnis: Ich steh noch am Anfang^^ ???

Was nun? Hab das Ganze auch wiederholt, aber die Meldung bleibt. Start nur über DVD möglich..>.<

Bin froh um jeden weiteren ratschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird den gefunden bei der Systemreparatur ?
Wird gescannt und auch etwas repariert ?
Was gibt das Programm für Antworten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scannt ca eine halbe Minute, ergebnis, nichts gefunden, dass ich mal alle geräte entfernen soll wenn ich neustarte, sonst nix..-.-
Nichts repariert, nichts.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet ja, die Windows-Installation wird nicht gefunden  ???


« sony vaio, schwarzer bildschirm schon fast alles probiertLi 1705 - Notebook startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...