Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Problem zwischen Notebook u. LCD!!

HY Leute!

Habe mir vor kurzem einen HP Pavillion dv6-2115eg Laptop gekauft und nen Sony Bravia KDL37EX402 LCD
Fernsehr! :)


Jetzt das Problem:

Hab mir ein HDMI 1.3 1080p + Full-HD Kabel gekauft um die Filme die am Laptop abgespielt
werden am Fernsehr auch sehen zu können.

So ca.15min super scharfes Bild dann plötztlich schaltet der Fernsehr auf ein grelles Bild um und nach 3 bis 5 min. wieder auf ein tolles Bild.

Den Sony Bravia hab ich schon das 3mal zur reperatur bringen lassen (Garantie!)

Beim 1sten mal wurden keine Fehler erkannt,2mal angeblich behoben,und beim 3mal dann endlich einen Fehler gefunden(was dann auch wieder nicht der Fall war!)

Laut Reperaturbericht wurde ein BEN FHD COMPLETE SERVICE durchgeführt wo auch dabei stand:Erneuern der Platine/Board (lt. Bezeichnung) und Instandsetzung der digitalen Signalverarbeitung.

Das selbe Problem besteht noch immer!


Hab auch zum Test (ob man wirklich das Notebook als Fehlerquelle auschließen kann)den Laptop von meinem Bruder(Acer Aspire...) an meinem Sony Bravia verbunden.
es kam genau das selbe Problem wie bei meinem HP!

Das Kabel wurde auch schon ausgetauscht(ohne Erfolg).


Und der Heini von dem Fachgeschäft(wo ich den Fernsehr gekauft hab) will mir erzählen das er mit Sony telefoniert hat und die ihm gesagt hätten(erst nach dem 3mal wohlgemerkt)
das es manche Notebooks gebe die diese gemormten Signale die vom Fernsehr zum Notebook oder umgekehrt(weis ich jetzt leider nicht mehr genau) ausgesendet werden
nicht verarbeiten bzw. nicht kompatibel seien.


Ich bin nur mehr am Verzweifeln! :-\



Ich bitte euch höfflichst mir eine hilfreiche Auskunft zu geben!




DANKE im Voraus! 



Antworten zu HDMI Problem zwischen Notebook u. LCD!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Aussage vom Verkäufer kann ich leider nicht teilen. Ich habe selber einen Flachbildschirm von Sony und einen von Samsung. Beide funktionieren bei mir wunderbar.

An deiner Stelle würde ich den Fernseher nochmal zur Rep. geben oder mir gleich einen anderen aussuchen.


« WD EARS 15 in ein Raid-GehäuseComputer startet nicht und piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...