Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Probleme (Lüfter, Tastatur und Touchpad)

Von einem Tag auf den anderen war der Lüfter plötzlich laut und die Tastatur so wie das Touchpad gingen nicht mehr. Ich habe daraufhin versucht den Laptop zu entladen - den Akku raus gemacht und den Startknopf 20 Sekunden gedrückt. Daraufhin ging alles wieder und sogar der Lüfter war wieder leise allerdings braucht der Laptop keine 10min und der Lüfter ist wieder laut. Die Tastatur und das Touchpad gehen dann spätestens nach dem nächsten Neustart nicht mehr. Der Lüfter wurde schon gereinigt was aber auch nicht geholfen hat. Manchmal ist der Lüfter wieder leise wenn ich ihn nach hinten lehne aber das hält leider keine 5 Sekunden an.
Wenn ich den Laptop grade auf den Schoß nehme ist der Lüfter auch wieder leise. Kaum stelle ich ihn auf den Tisch, wird er wieder laut. Da die Probleme zusammen aufgetaucht sind ist es schwer zusagen welches Problem der Laptop hat. ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows 7: Wie komme ich in mein bios setup? PC stürzt unregelmäßig und - teilweise - mit Beep ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...