Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Wie komme ich in mein bios setup?

Hallo,
Ich versuche in das Bio Setup zukommen.
Mein K9N Neo V2 /V3 MS-7369 (V1.X) sagt mir beim Start ich solle Dell drücken, nur komme ich ein Start Setup statt in das Bios Setup. Warum ich da rein möchte?
Habe mir eine SATA Festplatte gekauft, die habe ich angeschloßen. Sobald ich den Pc hochfahre versucht er den Treiber zu Installieren, nur macht er das auch eine ganze Std. und wird damit nicht fertig. Er erkennt also meine Festplatte nicht. Vor ein paar monaten hatte ich mir ein SATA DvD Laufwerk gekauft was er genau wie meine Festplatte nicht erkennt. Jetzt wollte ich im Bios nachschauen, ob die Automatische Erkennung von den SATA anschlüßen eingeschaltet ist. Vielleicht irre ich mich auh und es liegt an etwas anderem. Trotz alledem wäre es wichtig zu Wissen, wie man in das Bios Setup kommt.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und mühe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Wie komme ich in mein bios setup?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du meistens mit der Taste "ENTF", "F2" oder "ESC". Dazu auch in das Handbuch zum Board schauen. Ggf. eine PS/2-Tastatur anschließen.

Ich habe jetzt alle deine vorschläge ausprobiert. Auch das Handbuch habe ich mir angesehen. Da steht das ich Delate drücken soll. Da ich aber damit nur wieder zum Windows-Start-Manager gekommen bin, versuchte ich noch esc und f2 die mich überhaupt nicht weiter gebracht haben. Als ich entf. ausprobiert habe kam zwar sowas wie ein bios bildschirm nur leider in gleich dicken linien, total verzehrt und unleserlich, als hätte ich einen grafikabsturz. Also entf. würde passen wenn ich dann noch etwas machen könnte, leider stürzt aber dann der pc ab.

Kann es auch an was anderem liegen ausser dem bios, das ich meine SATA Hardware nicht anschließen kann?
Vielleicht die Windows Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch ein Bios-Reset...
Im Zweifelsfall die Bios-Batterie rausnehmen, ein paar Minuten warten dann wieder rein mit dem Ding.
Dann sollte es eigentlich gehen....
Nicht vergessen den Stecker zu ziehen bevor du die Batterie raus nimmst.


« Suche GrafikkarteWindows Vista: Laptop Probleme (Lüfter, Tastatur und Touchpad) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!