Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu aufgesetzes Notebook findet kein Netzwerk - Treiber? woher?

Habe mein Notebook neu aufgesetzt und finde jetzt kein WLAN. Schätze mal mir fehlt ein Treiber.. aber sollte der nicht automatisch von den CDs gespeichert werden? Ist der irgendwo auf der CD, wenn ja, wie finde ich ihn? Oder soll ich mir einen im Internet runterladen.. muss der zum jeweiligen Laptop passen?
Hab die Marke Chili Green.. 



Antworten zu Win XP: neu aufgesetzes Notebook findet kein Netzwerk - Treiber? woher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies hier erst mal die Grundlagen zum Einrichten eines WLAN, damit Du etwas mehr verstehst:

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/praxis/102792/kabelloses_netzwerk_einrichten/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber muss schon zu deiner Hardware passen.

Treiber findest du hier (falls nicht auf der CD):

http://www.chiligreen.com/service/treiber.asp


« Windows XP: Anstatt 1.5 Gb Ram nur 1 Gb Ram, Warum?BIOS / CMOS reset auf Notebook ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....