Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lange Nutzung von Prime 95 schädlich für die Hardware?

Gestern hab ich angefangen meine CPU zu tunen, MHz für MHz mit optimaler Spannung, dafür ist massiver Gebrauch von Prime 95 nötig, es handelt sich um einen Phenom II 955, allerdings bewege ich mich unterhalb der spezifizierten Spannung, aber eben mit erhöhtem Takt, die Temperatur bewegt sich maximal um die 53°C.
Kann ein stundenlanger Gebrauch von Prime nun zu Schäden führen?



Antworten zu Lange Nutzung von Prime 95 schädlich für die Hardware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

definitiv nicht. prime ist eine monotone auslastung. die wahre auslastung der CPU ist damit noch lange nicht erreicht

http://download.chip.eu/de/PerfWatch_3535025.html

eine CPU kannst du nicht auf diese weise "zerschiessen", solange du im Rahmen der Spannung und Temperatur bist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, über 1.4V schaffts mein TX-3 eh nichtmehr, hoffe damit pack ich noch die 3.5GHz ::)
Danke dir, jetzt kann ich beruhigt foltern ;D


« canon pixma mp 130Bluray Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!