Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeilenweise schwachen Druck bei Drucker Canon S520

Mein Drucker druckt zeilenweise - also ca. alle 3-4 Zeilen - nicht mehr richtig. Es macht eine gleichmäßige helle Linie durch die Zeile. Habe einen Düsentest, dann eine normale Reinigung, und dann auch noch eine intensive Reinigung des Druckkopfes gemacht. Keine Änderung.

Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen kann?
OK mein Drucker ist recht alt: ca. 8 Jahre, hat aber bisher immer sehr gute Dienste geleistet.
Danke im voraus

Expatriee



Antworten zu Zeilenweise schwachen Druck bei Drucker Canon S520:

Danke liebe Leute, der Tip eines Migliedes mit dem Encoder hat mir geholfen. Ich habe den Druckerkopf nicht unter Wasser gestellt aber vorsichtig mit einem weichen etwas angefeuchtetes Tuch gereinigt. Es bleiben nur noch ganz wenige schwache Spuren aber die Zeilen sind nun normal.

LG


« Windows 7: druckerPC friert ein!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...