Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz+ lässt sich nicht öffnen

Hey Leute,
ich bin schon fast am verzweifeln. Seit ein paar Tagen ist mein CD/DVD Laufwerk (TOSHIBA MK1652GSX ATA Device) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und es lässt sich auch nicht öffnen. Normalerweise, wenn ich auf den Aus/Einschub Knopf gedrückt habe, um eine CD/DVD einzulegen, hat ein Licht geleuchtet, das leuchtet jetzt nicht mehr. Ich habe auch schon im Gerätemanager nachgeschaut, dort steht das Gerät funktioniert einwandfrei. Auch die Upperfilter und Lowerfilter sind nicht unter regedit zu finden. Ich habe auch schon das Laufwerk deinstalliert und es hat nichts geholfen. Was kann ich machen, dass das Laufwerk wieder funktioniert?

ahhh ich brauche Hilfe bitteeeeee



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz+ lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Strom wird das Laufwerk auch nicht funktionieren. Überprüfe mal die Stromverbindung vom Netzteil zum Laufwerk. Ansonsten dürfte dein Laufwerk ein Fall für die Tonne sein. 


« Windows 7: warum nutzt mein rechner (bei einem 64 bit Betriebssystem )nur 2GB Ram obwohl 4 Musikaufnahmen ruckeln beim Aufnehmen.W. Hardware muss ich aufstocken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...