Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop kein ton

hey ihr lieben,

ich wollte am wochenende mal so richtig meinen alten laptop aufräumen und habe dabei irgendwas gelöscht, was dazu geführt hat, dass kein ton mehr gespielt wird.
wenn ich bei sysmtemsteurung auf sound gehe, wird mir gesagt, dass kein audiogeräät vorhanden ist.


ich stehe vor einem riesen problem, da ich einfach keine ahnung habe, was zu machen ist.
habe schon in duzenden foren gesucht gelesen von wegen sounddriver neu instalieren usw.. aber welcher und was ist richtig?!
ich habe nebenbei in meinem aufräum-warn auch gleich alle systemwiederherstellungs-zeitpunkte gelöscht!

könnt ihr mir helfen?
mein problem hat etwas mit einem nicht instalierten audiodriver oder so zu tun, auf jeden fall findet sich das problem bei im hardware ordner..


glg lisa

achso, das sind meine laptop infos:


Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname LISA
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell Amilo D Series
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2800 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.05, 29.08.2003
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = '5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-215'
Benutzername LISA\lisa
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 36,02 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: audiodriver nicht instaliert



Antworten zu Windows XP: laptop kein ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Dort dein Notebook auswählen und den Audio-Treiber herunterladen & installieren - das nächste Mal überlegter "aufräumen".

alles klar. lieben dank!!


« Notebook als Monitor für Desktop-PC nutzenMonitor bis 200 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...