Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia 3D Vision discovery ??

Hiho,
ich wollte mich mal erkundigen was man für ne Brille braucht um den effekt bei 3d visoin zu bekommen. (rot/cyan ?? welche farbe auf welchem auge... reot/grün ???) ich hab nämlich jede der genanntn möglichkeiten im inet gesehn ^^ auf der offiziellen seite steht was von rot/cyan (mit cyan auf dem rechten auge) in nem pcgh ham se ne brille mit rot/cyan (mit cyan aif dem linken auge ...) und in nem youtube video hat der nvidia typ bei ner vorstellung ne rot/grün brille... hat da jemand erfahrung mit (bitte keine "des is so schlecht, lasses gleich" kommentare ^^)



Antworten zu Nvidia 3D Vision discovery ??:

Ist ganz einfach. Für 3D Vision Discovery braucht man eine Rot/Cyan Brille. Rot ist dabei auf dem Linken Auge. Die Magenta/Grün Brille kann'st sowieso vergessen, Das Rot ist auf dem Rechten Auge und die Farben beißen sich und es tut einem In den Augen Weh.
Bei Rot/Cyan sollte es eigentlich nur die eine Geben, bei der Rot auf der linken Seite ist.
Also Rot links/ Cyan (Blau) rechts.
Ich hab mir selbst erst welche gekauft:
http://cgi.ebay.de/Rot-Blauen-Blau-3D-Brille-Brillen-Anaglyph-Glasses-Film-/320547628231?pt=CD_DVD_Aufbewahrung#shId

Sollten demnächst ankommen...
Aber vor 3D Vision Discovery muss ich dich Warnen:
Es nagt wörtlich an der Framerate. Es ist Fragwürdig ob Crysis mit 10 Bildern pro Sekunde noch Spielbar ist. Aber dafür halt in 3D. Ich hab das auch schon bei nem Freund ausprobiert. Sieht sehr Gut aus =D. Es ist wie ein Gefaketes Räumliches Sehen. Und es funktioniert bei fast allen Spielen: Bei Mafia 2 und Starcraft 2 ist es kaputt. Aber sonst funktionierts. Und grade bei Rennspielen (Wie nfs Shift) ist es schon ein sehr gutes erlebnis.

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: Rot muss auf dem linken Auge sein und Blau auf dem rechten (Rot/Cyan). Kannst die eigentlich auch die gleichen 3D brillen holen, wie ich sie mir geholt hab. Die "sollten" eigentlich funktionieren. Es sind ja schließlich die richtigen Farben.

~Karkan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa ^^ ich hab mir inzwischen so ne brille (rot/cyan) besorgt. funzt schon recht gut ^^ aber so extrem find ich des mit der framerate ehrlich gesagt ned ;D wenn ich bei crysis aa ausmach und so (also alles zwischen mittel und high) isses eigl "relativ" (dehnbarer begriff ^^) gut spielbar (und is hab derzeit nur ne gts 250)


« Win XP: Audiotreiber ProblemWindows Vista: Es ist ein Medien Fehler aufgetreten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...