Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiotreiber Problem

Hallo, leute habe schon einige Einträge hier gefunden die villeicht ähnlich klingen, aber ich habe noch keine Antwort auslesen können, die mir weiterhilft, habe schon ettliche Treiber oder Programm installiert und wieder runtergeschmissen, weil der Sound immer noch nicht funktioniert.
Habe auch schon versucht Soundmax zu installieren, kommt aber immer ein fehlercode, das die hardware nicht installiert ist oder so, habe aber nur  die festplatte getauscht und Windows neu aufgesetzt
Was ich brauche:
Soundtreiber

Was ich habe:
   
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   KEVIN 
   Benutzername   User   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200) 
   Motherboard Name   Asus P4P800 SE (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE 
   Arbeitsspeicher   2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (10/01/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Radeon X1650 Series Secondary (512 MB) 
   Grafikkarte   Radeon X1650 Series (512 MB) 
   Monitor   Fujitsu Siemens S17-1 [17" LCD] (YEBA741625) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   WDC WD5000AAKB-00H8A0 (465 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-5170A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   476929 MB (465251 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (192.168.2.100) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3] 
   USB-Geräte   CIF Single Chip 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 


ALSO BITTE HELFT MIR. Das wäre sehr nett liebe community
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)



Antworten zu Win XP: Audiotreiber Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz treiber fürs Motherboard schon installiert??

 

 

Zitat
habe aber nur  die festplatte getauscht und Windows neu aufgesetzt
Was ich brauche:
Was du brauchst? Alle Mainboardtreiber. Diese findest du auf einer CD welche du beim Kauf des MOBO oder PC bekommen hast. Diese legst du in Laufwerk und installierst alle Treiber. Fertig.
Zur Sicherheit auch noch im Bios nachsehen ob die Soundkarte auf enabled steht.
Wenn du keine Treiber hast, auf der Asus Hompage findest du diese. Musst nur deinen Bordnamen in der Suchfunktion eingeben.
Asus Klick mich

1. Zeile Hauptplatine anklicken
2. Zeile 478 Sockel wählen
3. Zeile dein MOBO anklicken
weiter nun System und alle benötigten Treiber runterladen. Bios nicht
 
« Letzte Änderung: 29.08.10, 09:09:03 von Hannibal624 »
1. Zeile Hauptplatine anklicken
2. Zeile 478 Sockel wählen
3. Zeile dein MOBO anklicken

Danke, danke, danke. NUn wird die Musik wieder aufgedreht. ;D

PS: Treiber CD einlegen und installieren, "spart euch diese beiträge", die meisten die danach fragen haben nämlich keine. ;)

grüße und nochmals danke.

 

Zitat
PS: Treiber CD einlegen und installieren, "spart euch diese beiträge", die meisten die danach fragen haben nämlich keine.
Und wieso hat man die nicht? Bei jedem PC -Kauf oder Mobo - Kauf, ist eine Treibercd begelegt.
Ich befasse mich mit PCs schon seit ca 40 Jahren, habe es noch nie erlebt, dass keine Treiber mitgegeben wurden. Neu ist lediglich, bei vorinstalliertem BS, sind diese in einem Verzeichnis auf der Festplatte des PC.
Diese Treibercd ist zu erstellen und aufzubefahren solange der PC funktioniert.
Wenn man ein Auto kauft, wirft man ja auch nicht den Typenschein in den Müll. Hier ist es das gkleiche. Treiber-CD ist quasi der Typenschein.

Aber danke für deine Rückmeldung, freut uns dir geholfen zu haben. Weiterhin viel Spass mit deiner Musik.

« laptop virus befall + tasta ausfallNvidia 3D Vision discovery ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...