Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nicht neuen Rechner

So, ich habe mir, weil mein guter alter P4 schlapp gemacht hat, ein neues Boaard samt CPU und Speicher gekauft.
CPU: AMD Athlon II X2 260 3,2GHz
Board: Asus M4A78LT-M LE
RAM:. 2GB 1333 DDR3 RAM

Soweit auch alles kein Problem und funktiooniert auch Grunddlegend.


Nur habe ich das gefühl, das der Rechner keinen Taken schneller ist als mein alter P4 mit 3,4 GHz.

Nun habe ich mir bei Passmark mal die Benchmark Software runtergeladen, weil ich den Wert meines alten Rechners kannte (ca. 530) und mal einen Verleich gemacht: 580 gibt er mir aus.

Das kann ja kaum sein, das ein Daulcore neuester Generation gleichschnell sein kann/soll wie mein alter P4.

Ich habe nur (Perepherie mal außen vor) meine alte Grrafikkarte (Radeon X1300 512 MB) übernommen, daran wird es aber ja wohl allein nicht liegen. Im Bios steht soweit alles auf Auto. Gibt es da tricks wie man die Kiste schneller bekommt? Denke mal das man da doch einen gewaaltigen Unterschied merken solltte. Als OS ist XP SP3 drauf. Jemand mal einen guten Tipp?



Antworten zu Problem nicht neuen Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind installiert?

Sicherlich.

Habe WinXP komplett neu installiert und die Treiber von der beiliegenden CD (fürs Board) auch direkt drüber. Wie gesagt, funktioniert ja soweit auch alles.
Nur eben das die Kiste gefühlt und bewiesen keinen Taken schneller geworden ist. Und das sollte ja wohl nicht an der Graikkarte allein liegen, oder?


« Sound unter win7 funktioniert nichtDrucker druckt nicht mehr.'1 Dokument in Warteschlange' wird angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...