Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: enues Headset - Mikrofon geht nicht

Ich habe mir kürzlich ein enues Headset zu spielen gekauft.
 Nun ist es so, dass ich dieses  Headset ( Roccat Kave , 4 Clinc Anschlüsse) nicht optimal zum laufen bekomme.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich Sound bekomme, allersdings funktioniert das Mikrofon nicht.
Ich habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert aber noch nichts zum laufen bekommen.
Als ich noch einmal die Soundkarte überprüfen wollte, stand Ich habe mir kürzlich ein enues Headset zu spielen gekauft.
 Nun ist es so, dass ich dieses  Headset ( Roccat Kave , 4 Clinc Anschlüsse) nicht optimal zum laufen bekomme.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich Sound bekomme, allersdings funktioniert das Mikrofon nicht.
Ich habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert aber noch nichts zum laufen bekommen.
Als ich noch einmal die Soundkarte überprüfen wollte, standim Gerätemanager unter Audio.- Video, Gamecontroller nur: High Difinition Audio Gerät aber keine direkte Beschreibung der Soundkarte.
Daher ist meine Vermutung, dass mein Rechner die Soundkarte noch nicht anerkannt hat und dementsprechend auch das HS noch nicht im dem Maße funktionstüchtig ist, wie es eigentlich sllte.
PS Normalerweiße braucht man für dieses Headset laut Hersteller keinen weitern Treiber und ich habe auch keinen gefunden.

Es wäre mir sehr geholfen wenn Sie mir erklären könnten, wie ich weiter vorgehen kann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 07.08.10, 10:21:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: enues Headset - Mikrofon geht nicht:

Zum Ratespielen sind wir heute nicht aufgelegt.
Beschreibe mal deine Soundkarte und die Anschlüsse welche diese verfügt.
Du hast 4, 3.5 mm Klinkenstecker mit Farbcodierung. Diese Klinkenstecker werden in die dazugehörigen Buchsen gesteckt.
Für das Micro ist die rosa Buchse zuständig.
Wenn deine Soundkarte nur 3 Ausgänge hat, kannst du nicht 5.1 zuhören. Hier hast du dann grün und rosa, es sei den der blaue lässt sich im Soundmanager auf rear out umstellen.


« auf dem bildschirm striche und farbenhabe einen mein laptop hat keine video hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...