Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor kommt nicht aus Ruhemodus b.z.w. erwacht erst garnicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Pc ist nun schon 3 Jahre alt und meinen Monitor habe ich seit 1,5 Jahren. Er hat lange Zeit keinerlei Probleme gemacht.
Vor geraumer Zeit hatte er begonnen irgendwan spontan in den Standbymodus zu gehen und kam nichtmehr zurück bis ich den Rechner neu gestartet hatte.

Das hatte er nun eine gewisse Zeit lang nichtmehr gemacht, dafür wacht er seit ungefähr einer Woche garnichtmehr aus dem Ruhemodus auf.
Wenn ich ihn z.b. auf Energiesparen schalte so das der Monitor nurnoch blinkt und ich ihn dann zurückholen möchte wacht er nichtmehr auf.

Seit ein paar Tagen habe ich sogar beim PC starten ein Problem. Der Monitor bleibt im Standybymodus.
Erst wenn ich ihn an den zweiten Monitoranschluß stecke und ihn dann wieder zurück an den ersten stecke geht er an.

Wie gesagt, die Komponenten meines PC´s arbeiten seit 1,5 Jahren ohne Probleme zusammen bis es eben vor einigen monaten mit sporadischen spontamen in den Ruhemosud gehen angefangen hat bis hin zu den aktuellen Problemen.

 



Antworten zu Monitor kommt nicht aus Ruhemodus b.z.w. erwacht erst garnicht:

mal mit 2 Monitoren arbeiten .
Wenn dann beide abschalten ... Graka prüfen .

Zuerst auch mal ...
PC
innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Graka mal ziehen und neu stecken , um Kontakte zu verbessern ..


« Mehr als 128GB nachträglich nutzbar machenpc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...