Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du den alten AC97 Treiber De-installiert vielleicht macht dieser Probleme.

Digitale signierung ist nicht wichtig, kann sehr selten Probleme verursachen aber läuft in der Regel "normal"!

Villeicht im Treiberuntermenü irgendwo auf Mono gestellt. Schau mal nach, wenn Du zugriff bekommen hast.

Viel Erfolg!

Werd ich mal versuchen, danke. Erstmal den alten Treiber finden.  ;D
Langsam reicht es mir aber auch. Sobald ich mal genug zeit hab wird formatiert....vielleicht bringts ja was.

Gruß,
Spyco

Hallo!
Wollte mal fragen, ob mittlerweile einer vielleicht die Lösung für das Problem kennt.
Hab das nämlich auch (Onboard Soundkarte wurd aktiviert, um Lieder über ein DJ-Programm vorzuhören, klappte alles,  bis ich den PC wieder bei mir aufgebaut habe...).

Schaut euch das mal an, wenn es funktiort, dann sagt bitte bescheid.


http://www.java.com/de/download/help/rpcstub.xml

Ich hab exakt das gleiche problem:

bei meinem Laptop (Sony Vaio, PCG-GRT785E) ist ebenfalls der rechte Audiokanal tot. Hab zuerst gedacht, es läge an der Buchse für die Kopfhörerklinke. aber auch der Laptop-Lautsprecher gibt keinen Laut von sich.

dxdiag gibt keine fehlermeldung.
balance regler ist in der mitte...
auch keine fehlermeldung bezüglich dem besagten "RPC Stub"
ein defektes Motherboard wäre natürlich hässlich...

also bei mir hat jetzt ein Treiber-Update geholfen. Herrlich.


« Wie bekomme ich ein Betribssystem auf ein subnotebogPC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...