Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein Usb Anschluss ist ausgefallen

Hallo

mein Usb Anschluss ist ausgefallen meine Maus und meinen Drucker erkennt er aber
was kann ich tun
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 26.01.09, 20:11:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein Usb Anschluss ist ausgefallen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallol Maik,

also noch mal zum mitschreiben. Du hast neue Hardware (USB) eingebaut oder angeschlossen? Ist es vielleicht sogar ein HUB (intern)? Wo befinden sich die USB-Anschlüsse? direkt auf dem Board oder eben über einen USB-Hub? Dann mal die Stromversorgung für den Hub kontrollieren. Hatte nämlich auch erst kürzlich so ein putziges Fehlerbild und siehe da, beim Umbau vergaß ich doch glatt meine USB-Hub (intern) a, Strom kabel anzuschliessen. Er erkannte das was dranhing, aber was bleibe ihm verborgen. Danach hat alles wunderbar funktioniert.

Also das mal testen oder überpüfen.

gruß saffi


« Komme nicht mehr auf BenutzeranmeldescreenWindows XP: TRCrypt.XPACK.Gen entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...