Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista erkennt Headset und Lautsprecher nicht

Folgendes Problem:
Vor einer Weile is mein Pc Marke ChilliGreen Betriebssystem Windows Vista eingefahren. (Festplatte gelöscht wegen Virus weil ich nich aufgepasst hab >.>).
Dann hat ein Bekannter meines Vaters den PC repariert(was genau er gemacht hat kA). Seitdem hatte ich keinen Ton mehr. Heute hab ich mir neue Boxen gekauft weil die Alten nicht angeführt wurden im Wiedergaberegister.Hab sie angeschlossen und sie werden nicht erkannt. Bei Headset isses das selbe.
Hat irgendwer ne Erfahrung damit und kann helfen??



Antworten zu Windows Vista erkennt Headset und Lautsprecher nicht:

Erstmal, Boxen werden nicht erkannt, diese werden nur angeschlossen. Das gleiche gilt für das Headset wenn es mit Klinke angeschlossen wird.
Mein Tip, lade dir den Typ, welcher dein System repariert hat, zue dir ein. Dieser soll dir auch die Treiber für die Soundkarte installieren.

Und jetzt sehe ich die ton lauter und leiser task nicht mehr in der leiste da unten, bei windows 7 und mein pc erkennt mein headset auch nicht mehr wäre schön wen ihr mir helfen könntet.

PS: kenne mich nicht so gut mit PC's aus.

mfg Patrick Fo.


« Windows 7: Kaufberatung SSD für Gamer-PCFestplatte-Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...