Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine HD Auflösung

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir vor kurzem einen neuen TV mit Full-HD Auflösung gekauft.
Der TV (Toshiba LV733G) hat einen VGA eingang. Allerdings wenn ich den Laptop oder Computer an den TV anschliese bekomme ich nur eine Maximalauflösung von 1360x768. Aber die HD Auflösung beträgt 1920x1080. Hab den Rechner mit einem normalen VGA Kabel angeschlossen. Meine Graka (NV 9500GT) hat auch einen HDMI Ausgang, allerdings konnte ich den noch nicht Testen da ich noch kein HDMI Kabel besitze...
Liegt es daran, dass die auflösung so gering ist, weil ich den Rechner analog angeschlossen habe, oder Unterstüzt der TV keine HD Auflösung im Monitor Betrieb?

Grüße 



Antworten zu Keine HD Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

damit sollte es gehen.
vga dvi


besser is natürlich ein HDMI -kabel

« Letzte Änderung: 15.08.10, 17:01:19 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Liegt es daran, dass die auflösung so gering ist, weil ich den Rechner analog angeschlossen habe, oder Unterstüzt der TV keine HD Auflösung im Monitor Betrieb?
So ist es. Über den VGA-Anschluss geht eben nicht mehr als 1360x768. Besorge dir ein HDMI-Kabel und gut ist.

« Asus Pro60 geht nicht mehr an!Pc fängt nach zeit an zu laggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...