Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop - Sound wird bei hoher Lautstärke schlecht verarbeitet und ruckelt?

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hoffe, mir kann trotzdem jemand einen Rat geben.
Besitze einen Dell Inspiron 1501, AMD Turion 64 X2, RAM 512mb, also nichts großartiges, aber eigentlich schon ein solides Teil.
Zur Zeit sind keine Lautsprecher o.ä. angeschlossen, ich höre den Sound also nur über die normalen Laptoplautsprecher. Das wäre trotz der mäßigen Quali auch kein Problem, aber in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass der Sound bei höherer Lautstärke total stockt und ruckelt, egal welchen Player ich verwende oder obs der Browser oder sonstwas ist.
Der Treiber ist aktuell und auch sonst ist der Laptop nicht ausgelastet, Arbeitsspeicher ganz normal, darum frage ich mich, woran es liegt, dass er mit der normalen Wiedergabe so Probleme bekommt, wenn ich die Lautstärke aufdrehe.

Danke für Tipps..
 


« Windows Vista: usb kamera softwareWindows XP: PC MACHT NACH ANTIVIR NICHTS MEHR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...