Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer 7738g startet nicht mehr

Hallo!

Ich hab ein ganz fieses Problem mit meinem neuen Laptop von Acer, den ich Mitte Juni 2010 gekauft habe. Ich war vom 25.07.2010 - 15.08.2010 im Urlaub und wollte, als ich wieder zu Hause war meinen Laptop starten. Lief erst ganz gut, hab mich bei windows angemeldet und mein bildschirm leuchtete auf. Dann jedoch nach 5 sekunden ist er von alleine heruntergefahren. Ich wollte es wieder einschalten aber es kam kein mucks. Keine Leuchte leuchtet und der Lüfter dreht sich nicht, nix passiert! Am Netzteil ist eine kleine Leuchte, wenn ich den an Strom anschließe leuchtet es, aber sobald ich den Anschluss an meinen Laptop anschließe geht auch das Netzteil, also die Leuchte, aus. Weiß da jemand zu helfen? Ich glaube kaum, dass es kaputt ist, da ich den nur 1 Monat genutzt habe und dann im urlaub war (habe den laptop NICHT mitgenommen)!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Acer 7738g startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das deutet aber auf ein Problem der Stromversorgung hin.
Evtl. ein Kurzschluß auf dem Board ?

Würde mich mal mit Acer in Verbindung setzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht lange überlegen und / oder experimentieren. Ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. 


« CB FunkWindows XP: Wie repariere ich mein Bildschirm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...