Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CB Funk

heyhey!

meine frage hat nicht direkt was mit PC hardware zu tun, aber ich stell sie mal trotzdem:

gibt es eine möglichkeit, den pc mit einem cb funkgerät zu verbinden, und über dieses dann daten an ein anderes funkgerät zu senden?

natürlich müsste man noch ein programm schreiben, dass den text codiert, verschlüsselt und dem funkgerät sagt, was es damit tun soll.

aber ich will im moment nur wissen, ob das hardwaretechnisch möglich ist?

MFG



Antworten zu CB Funk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts ist unmöglich! ;D Mit etwas Hardware-Bastelei und der richtigen Software sicherlich irgendwie machbar.

« Letzte Änderung: 16.08.10, 14:20:28 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gab es früher Modem-Koppler , wo man den Hörer drauf klemmte.

Modem anschließen , Sendetöne an andern Modem senden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler

« Letzte Änderung: 16.08.10, 16:44:04 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sowas wäre es möglich ,
wenn 1 Modem laut sendet , und der andere das abhört ...  ::);D

http://www.welotec.de/solution/CMS/F_M2M_Datenkommunikation.aspx?gclid=CNOporuWvqMCFQQgZwodxx4eDQ

http://www.firmen.it.saarland.de/firmshow.jsp?action=showfirma&id=813
unten auf der Seite ... ?? 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 16:13:44 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib es diese Koppler überhaupt noch? Mit Hardware-Bastelei aus einer Zeitschrift (64´er glaub ich) hat man das mit dem C64 mal hinbekommen. Der C64 wurde früher auch im Funkverkehr eingesetzt. Damit konnte man morsen und noch vieles mehr machen... Ein interesantes Thema ist und war das aber auf jeden Fall schon mit dem ganzen Funkverkehr etc.

Das ist aber jetzt auch nicht das eigentliche Thema, was der Thread-Ersteller wissen wollte. Nur mal so nebenbei erwähnt.

« Letzte Änderung: 16.08.10, 16:54:24 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.08.10, 16:19:41 von Ava-Tar »

« Windows XP: ich kann bei meinem Comp den Ton nicht mehr einstellen/ Systemsteuerung/Sound k,Windows 7: Acer 7738g startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...