Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte mit USB Stromquelle an Router??

Hallo,
Ich habe mir eine Externe Festplatte im internet bestellt und erst bei mir zu Hause bemerkt, dass das Gerät per USB Strom bekommt (also zwei USB-Buchsen benötigt). Ich hatte vor gehabt die Platte an meinen Router anzuschließen, der leider nur einen USB-Anschluss hat.

Kann ich das trotzdem machen? lässt sich das mit einem USB Hub lösen? oder kann ich die Stromversorgung auch anders einrichten?

Ich habe ne Easybox und eine Platinum 500 GB Festplatte.
Danke für jede Antwort
 



Antworten zu USB Festplatte mit USB Stromquelle an Router??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung oder ein USB-Stecker-Netzteil.

http://www.amazon.de/USB-Netzteil-Euro-Stecker-C5/dp/B00173E2LC/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=computers&qid=1283691881&sr=8-14

« Letzte Änderung: 05.09.10, 15:05:55 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine 2,5 Zoll Festplatte ist, reicht zumeist einer der beiden USB Anschlüssen.
Nur in selten(st)en Fällen benötigt eine 2,5" ext HDD wirklich dem Strom von zwei USB Anschlüssen.


« ram slots/ram riegel defektVista: USB Stick wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...