Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Seit zwei Tagen erkennt mein VISTA den USB Stick nicht mehr. ER schrieb noch was von Treiber werden installiert, als ich ihn rein steckte und dann kam nix mehr. Normalerweise öffnet sich ein Fenster oder ich sehe im Windowsexplorer ein externes Laufwerk.

Das komische ist mein Kabel von der Fotokamera oder meiner externen Festplatte erkennt er weiterhin nur den stick nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Mir erzählte ein Bekannter das Vista gern die Treiber (USBSTOR.PNF u USBSTOR.PNF löscht) und man diese einfach wieder in den Ordner w:\windows\inf wieder rein packt und alles klappt. aber die Dateien stehen da nach wie vor drinne, sind also nicht gelöscht.

HILFE :-(



Antworten zu Vista: USB Stick wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der Stick an einem anderen PC?

klar, bei dem der ihn mir gegeben hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 1. die Datei Incache1 habe ich umbenannt. Doch eine neue hat er nciht aufgebaut wie es da steht. Trotz neustart.

Ich habe auch in der registry nachgeschaut und dort steht auch das erforderliche...

und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst die Datei nicht umbenennen, sondern löschen. Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

hab ich gelöscht aber es kam nix. dann habe ich sie einfach wieder wiederhergestellt und umbenannt.

im geräte manager wird nix angezeigt
 

ich glaube er erkennt ihn schon.
den ein icon geht in der Taskleiste auf wenn ich ihn in den PC stecke.


aber in meinem Windows Explorer erscheint kein seperates Laufwerk, so wie ich es gewohnt bin wenn ich einen in den PC stecke.

Kann mir bitte jemand helfen?


« USB Festplatte mit USB Stromquelle an Router??Windows Vista: Soundsystem 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...