Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte extrem langsamm

Die externe Platte meiner schwester ist extrem langsamm, zum kopieren INNERHALB der Platte braucht sie für 800 mb bestimmt 3 min.
An meinem PC macht der 50-70mb pro Sekunde, also nicht mal 15 sekunden bräuchte der dafür.

Es sind keine Fragezeichen im Gerätemanager
System wurde neu aufgesetzt, weil das sowieso nötig war
anschluss ist USB 2.0

Die platte ist FAT32 formatiert, ichw erde das noch googeln aber könnte es daran liegen.

Ich werde die platte noch an meinen pc snchließen um zu sehen ob es am anschluss liegt.

SOnst noch irgendwelche vorschläge von euch?

edit: hab keine Zeit mehr system specs reiche ich nach 

« Letzte Änderung: 08.09.10, 13:19:58 von IMEAN »


Antworten zu Externe Festplatte extrem langsamm:

Am Dateisystem FAT-32 wird es sicher nicht liegen - Frage: sind alle Bauteile auf der Verbindungslinie externe Platte -> PC
für USB-2.0 ausgelegt (auch das Kabel?).
Auch beim Kopieren zwischen Verzeichnissen der externen Platte spielt ja das Anschlußkabel eine Rolle.

Für genauere Tests könnte die Platte evtl. aus dem externen Gehäuse entnommen und per Adapter an einen anderen PC gekoppelt werden?


« Irgendwas deinstalliert und jetzt keinen Sound mehr?Neue Grafikkarte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...