Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine ext Soundkarte_USB_Creative_Blaster X Fi Go! funzt nicht

Hallo, hier spricht pegasus2,

mein Problem. Ich habe mir eine externe Soundkarte (→ über USB) von Creative mit der Bezeichnung Blaster X Fi Go! gekauft.
Leider finde ich die Einstellungen nicht, um meine Onboard-Soundkarte „auszuschalten“! Dies ist Grundvoraussetzung für den reibungslosen Betrieb. Denn ich möchte wieder einmal Musik hören können. Danke für eure schnelle Hilfe.

mfg
pegasus2

P.S: Auch für Erfahrungsberichte bin ich dankbar!



Antworten zu meine ext Soundkarte_USB_Creative_Blaster X Fi Go! funzt nicht:

An und für sich ist es nicht notwendig die onboard zu deaktivieren. Du kannst ohne weiteres mehrere Sondkarten auf dem PC betreiben.
Damit du über die USB hören kannst müssen mal die Lautsprecher an dieser angeschlossen sein. Dann alle Treiber installiert sein. Sowie in der Systemsteuerung bei Sound die USB als Standard ausgewählt sein. Fertig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch daran denken einen USB Anschluss mit einer eigenen Stromversorgung zu benutzen also am Computer oder Hub mit Netzteil.


« Windows XP: Gibt es eine Möglichkeit einen apple Drucker Typ Laser Writer 320 an eWindows 7: Kyocera FS-1000+ druckt nur Müll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...