Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ASUS Z53J: Problem bei der Anzeige auf Monitor

Hallo,
Habe seit langem ein Problem mit meinem Laptop. Alles was dargestellt wird wirft ungefähr 1cm tiefer nen leichten Schatten, alles was schwarz dargestellt wird ist entweder giftgrün, rot grieselig oder beides =).
Am Anfang hat es geholfen den Bildschirm leicht hin und her zu bewegen. Seit einiger zeit ist eine Blende weggebrochen und ich kann das Kabel sehen welches den Bildschirm mit der Hardware verbindet. Es hilft temporär ein wenig an dem Kabel rumzudrücken, scheint also nen Bruch o.ä. zu haben. Hab aber jetz angst dass es ganz kaputt geht. Nen bekannter von mir meinte, dass das Kabel nicht so schwer zu wechseln sei. Hab aber kein Plan wie das Kabel heißt, oder wo ich danach suchen kann.

Wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat oder das Problem vielleicht kennt, wäre ich für Hilfe dankbar.

mfg Markus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alles was man halt so braucht: Antivir, OpenOffice, Vlc player etc.



Antworten zu Windows 7: ASUS Z53J: Problem bei der Anzeige auf Monitor:

nun ich würde es mal so benennen, wenn du keine Ahnung hast wie dies geht, lasse die Finger davon. Oder ersuche deinen Bekannten welcher eben meint, dies ist nicht schwer, er soll es dir austauschen.
Ansonsten würde ich es zum Fachmann bringen.


« Windows 7: ASUS PRO5IJ Notebook GrafikeinstellungTouchpadprobleme mit netbook! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...