Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laptop 6910p Probleme

Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem DVD-Laufwerk meines Notebooks. (Typ GSA-U10N)

Ich besitze ein Multibay-Fähigen Laufwerkschaft, also zum schnellen Austauschen. Seit kurzem kann ich das Laufwerk jedoch nicht mehr wirklich benutzen, da es nicht "anläuft".

Nur wenn ich es extrem weit reindrücke springt es an, leuchtet und kann es z.B. öffnen. Wenn ich das Laufwerk ganz normal einschiebe fixiert es sich auch, aber die Funktion bleibt aus.

Da keine Schraube bei meinem Laptop dabei war; Könnte vielleicht schon das Festschrauben helfen? (Ist ja eigentlich nicht nötig)

Habe die Vermutung, dass es im Anschluss innerhalb des Mainboards nicht richtig greift, aber wie kann ich da nachschauen?

Gibt es sonst Tipps oder Möglichkeiten die ich ausprobieren könnte?

Gruß
Alex

 



Antworten zu HP Laptop 6910p Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Könnte vielleicht schon das Festschrauben helfen? (Ist ja eigentlich nicht nötig)
Von solchen Aktionen rate ich ab. Vielleicht hat der Pfostenstecker am Board einen Wackelkontakt und muss vielleicht mal nachgelötet werden. Aber ob sich das lohnt, bleibt die Frage. Ggf. ein ext. Gehäuse für das Laufwerk besorgen und über USB anschließen. Das wäre eindeutig die billigste Lösung.

« Windows XP: Wenn ich mein computer an mache pipst der 5-6 mal und geht nicht an.Externe Festplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...