Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht gefunden

Hallo alle zusammen!

Habe eine externe Festplatte älteren Semesters (hd ps80u2) von Buffalo. Vor kurzem schloss ich sie an einen Rechner an unserer Uni und der konnte sie nicht erkennen bzw. nichts mit ihr anfangen (Treiber). Ich hab sie dann wieder sicher entfernt. Das Betriebssystem war Windows XP, keine Ahnung welches SP.

Seit diesem Zeitpunkt wird sie von keinem PC mehr erkannt. Es erscheint nicht einmal mehr ein Hinweiß, dass die Hardware angeschlossen wurde.

Auf der Platte sind einige sehr wichtige Daten.

Aktuell habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7.

Ideen? Vorschläge?

Ich muss unbedingt retten, was auf der Platte ist. Hilfe!

Grüße


 



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal in der datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der externen Platte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet worden ist ?
Ist es vielleicht der gleiche wie Dein internes Laufwerk, dann Buchstabe und Pfad ändern.
Neu booten und nachschauen, ob es geht.
Windows merkt sich diese USB-Port-Einstellung. Für alle anderen USB-Ports muss diese Prozedur wiederholt werden.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein der besorge dir einen USB-Adapter (inkl. Netzteil):

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1284118418&sr=8-1

Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist.

« Letzte Änderung: 10.09.10, 13:34:11 von Daniel_Düsentrieb »

« HP Laptop 6910p ProblemeWindows XP: USB kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...