Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hp Meldung : Farbpatrone entfernen und überprüfen

Mein Drucker Hp Officejet 6210 All in one meldet seit gestern : Farbpatrone entfernen und überprüfen.

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Hp Drucker)
Die Fehlermeldung lautet: Farbpatrone entfernen und überprüfen



Antworten zu Windows XP: Hp Meldung : Farbpatrone entfernen und überprüfen:

Ist es eine neue Patrone,oder schon öfter befüllt?Evtl. ist der Speicher der Patronen voll, da man nicht beliebig oft die gleiche Patrone benutzen kann. Der Drucker merkt sich die letzten 3 Seriennummern der eingesetzten Patrone. Ist also 3 mal die gleiche Seriennummer gespeichert, so wird die Patrone nicht mehr angenommen.In dem Fall neue kaufen.Auch bei Fremdpatronen meckern die HP Geräte oft.Kannst die Patrone auch mal heraus nehmen und die Kontakte vorsichtig (Nicht berühren)mit einem sauberen Tuch reinigen.Das gleiche machst du mit den Kontakten in der Haltevorrichtung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ist das Verfallsdatum der Patrone erreicht? In diesem Fall diese Meldung einfach ignorieren und weiterdrucken (das funktioniert zumindest bei meinem HP C7280 ohne Probleme).

Es ist eine orginal Hp Patrone. Ich hab sie schon gereinigt (hilft leider nichts) und das Datum ist ok (bis 2011) .. Ne andere Lösung vielleicht?


« Windows 7: gibt es grafikkartentreiber auf CD im Laden zu kaufen?Komme ins Bios aber nicht in Windows nach einbau der Grafikkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...