Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme ins Bios aber nicht in Windows nach einbau der Grafikkarte...

 :'(

Habe seit längerem einen "neuen" PC mit Vista 32, Intel Pentium Dual CPU e2220 2,4 GHZ, Intel G33/31 Express Chipset Family und 2 GB Arbeitsspeicher.

Wenn ich meine alte Grafikkarte, Nvidia Geforce 7600 GS einbaue, dann komme ich zwar ins Bios (Hat komischerweise lauter kleine dunkelblaue Streifen auf dem hellblauen Hintergrund wenn ich sie einbaue, sonst nicht) aber sobald das Windows Logo und der Ladebalken erscheint und Windows starten sollte, steht an meinem Bildschirm "Entering Sleep Mode" und er geht in Stand by, aber der Pc schaltet sich nicht ab, das Start Geräusch für Windows ist jedoch nicht zu hören.

Habe schon versucht die Schnittstelle von PCI auf PCI Express umzustellen, hat nichts geholfen, habe auch versucht die Onboard zu deaktivieren (weiß nicht wie also alles probiert, IDE Controller, SATA Controller abgeschalten, aber dann kommt nur dass er nicht ins OS kommt wenn ich starten will) Auch im Gerätemanager Onboard Graka deinstalliert, erfolglos...


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und verzweifel mit der Onboard Graka, hätte wirklich gern die 7600 GS eingebaut bekommen...

Bitte um Hilfe, danke schonmal für hilfreiche Antworten =)



Antworten zu Komme ins Bios aber nicht in Windows nach einbau der Grafikkarte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)?

Ja das funktioniert, aber das kann ja kein dauerzustand sein... was mach ich anschliessend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist die Grafikkarte von Nvidia im Eimer. Baue die Karte mal aus und nimm die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board oder lade im Bios die Standardwerte (Defaults). Dann solltest du eigentlich ein Bild mit der onBoard-Grafik bekommen.

Die Bios Batterie? Wo mach ich dass? Wenn die Graka hin is hilft mir dass doch auch nich oder..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nicht, aber durch den Bios-Reset solltest du zumindest wieder ein Bild über die onBoard-Grafik bekommen. Mir ist ja schließlich unbekannt, was du im Bios alles verändert hast. Daher wäre ein Bios-Reset empfehlenswert.

Die Bios-Batterie sieht wie folgt aus:


« Windows XP: Hp Meldung : Farbpatrone entfernen und überprüfenBios aktualisieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...