Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte findet keinen Treiber

Guten Tag,

Mein Computer-System: Windows XP SP 3
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft (WD Elements Desktop 1,5 TB), und habe sie zuhause angeschlossen.
Mein Computer erkennt diese Festplatte als 'Ext HDD 1021' und darauf öffnet sich der Assistent zum Installieren von USB Geräten.
Dieser findet keinen Treiber.
Die Folge "Neue Hardware wurde erkannt, bei der Installation ist ein Fehler passiert" oder so ähnlich.
Bei meinem Laptop funktioniert die Festplatte ohne Probleme.
Auf beiden Computern ist Windows XP SP3 Installiert.

Danke



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte findet keinen Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Führe mal im Programm Schritt für Schritt alles aus. Manchmal hilft´s.

Danke, habe das jetzt zum 2ten mal ohne erfolg ausprobiert :-X


« PC startet von alleine neuWindows XP: Wo bekomme ich den richtigen Ethernet Treiber für meinen Rechner her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...