Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista---Medion PC :S

Hallo zusammen,
vorab ich kenne mich nicht perfekt aus mit Computern deswegen brauche ich euren Rat
Ich habe einen Aldi PC weil ich sparen wollte..nun ja
Der Pc startet morgens schlecht wenn man die stromleiste ausgeschaltet hat,lässt man sie nachts an (was strom frisst) ist das hochfahren kein problem
Nun lese ich das es eine Knopfbatterie (Lithium Ionen Batterie sogar) auf dem Mainboard gibt das eine Ursache dafür ist bzw ziemlich sicher die ursache ist denn das netzteil ist i.o. das andere netzteil vom reiskocher (das gleich ist ) hatte das problem nicht gelöst.




Nun meine Frage:
Bei dem Austausch der Batterie wurde ich gewarnt das sich gewisse Dateien auf dem C:Boot löschen

Vor was muss ich mich schützen?

Was kann kaputtgehen?
Ich werde vorher alle wichtigen dateien auf die externe festplatte tun

Kann ich,falls nachher der pc nicht läuft (sachen gelöscht wurden auf dem boot z.b.) ,immer noch das Betriebssystem neu installieren mit der Recovery CD ?
Das hatte ich demnächst eh vor


W'as für eine Batterie sollte ich mir besorgen,die gleiche wie vorher ?Der PC ist nun knappe 3.5 jahre alt

Ich hoffe ihr gebt mir ein paar hilfreiche Tipps


Hier sind noch die DAten vom PC falls das was aussagt:
Windows Vista Home Premium
Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHZ
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300SE
Im Moment ist das 64BIT-Betriebssystem installiert.


MfG und vorab danke
C3n0xx

 



Antworten zu Windows Vista---Medion PC :S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei dem Austausch der Batterie wurde ich gewarnt das sich gewisse Dateien auf dem C:Boot löschen
DIese Aussage ist Unsinn. Dadurch werden keine Daten auf der Festplatte gelöscht.

Zitat
Vor was muss ich mich schützen?
Vorher unbedingt den Netzstecker ziehen !!!

Zitat
Was kann kaputtgehen?
Wenn du dabei vorsichtig bist, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Zitat
W'as für eine Batterie sollte ich mir besorgen,die gleiche wie vorher ?
Unbedingt! I. d. R. ist das eine CR2032. 
« Letzte Änderung: 23.09.10, 19:18:13 von Daniel_Düsentrieb »

Gut,nicht das Dateien gelöscht werden sondern auf 0 gesetzt werden.Ich könne im schlimmsten fall nach dem starten des pcs nicht mehr richtig hochfahren.
Kann das möglich sein?
Wenn nicht bin ich zuversichtlich das das sonstkein problem ist.


« Windows XP: festplatte Fujitsu Siemens Lifebook Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...