Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Piepton, Bildschirm erkennt Computer nicht, nur Lüfter laufen

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem.
Es begann damit, dass der Computer immer öfter und ohne besonderen Grund ganz plötzlich komplett abgestürzt ist, also von jetzt auf gleich Programme stoppten, Musik nicht mehr lief, die Maus sich nicht mehr bewegte und die Tastaturbefehle auch nicht erkannt wurden. Notgedrungen nahm ich den Computer also vom Strom. Als ich den PC wieder starten wollte begann der dann zwar auch zu rauschen, aber der Piepton blieb aus und der Bildschirm erkannte auch nicht, dass der Computer wieder gestartet wurde. Daraufhin machte ich den PC wieder aus und nach ein paar mal funktionierte das Starten auch wieder. Der Computer stürzte allerdings weiterhin immer wieder ab, aber bis vor einigen Tagen klappte es dann wenigstens nach mehrfachen Versuchen immer ihn neuzustarten. Seit ein paar Tagen klappt dies aber auch nicht mehr. Sei dem rauscht er zwar, aber egal wie oft ich es versuche oder wie lang ich dazwischen Pausen einlege, mehr passiert nicht.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Ich hatte das Problem schon mal, nur dass es da dann nicht so extrem und langwierig wurde. Irgendwie hab ich dass dann auch gelöst, aber ich weiß nicht wie und da fuhr er ja auch wenigstens noch hoch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem, da ich grade am Abibuch führ meine Stufe saß und das schon überfällig ist.

Ich hab Windows Vista, 3Gb Quadcore, 1tb Festpalttenspeicher, 4Gbyte Ram   



Antworten zu Kein Piepton, Bildschirm erkennt Computer nicht, nur Lüfter laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.


« Windows 7: mein rechner ein acer aspire m 5810 lässt sich nur schwer hochfahren??? Festplatte Defekt.... kann man das selber Überprüfen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...