Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichertest

Hallo,

weiß vielleicht jemand was die Meldung L-rand failure
bei einem Speichertest bedeutet.

Habe mir neuen Arbeitsspeicher gekauft 3 x 256 Mb Infineon Sd-Ram 133 Hz

einzeln laufen alle 3 Bausteine in jedem Slott fehlerfrei. 2 machen auch keine Probleme aber wenn ich alle 3 einbaue meldet mir das program Lrand failure.

Das Board verträgt normal 1,5 GB Arbeitsspeicher.

Ich denke mal es liegt am Netzteil (zwar 350 Watt aber ein billiges), da die Graka (9800 pro) viel Strom saugt. Falls jemand andere Ideen hat oder genau weiß was ein L-rand Fehler ist, bitte melden.



Antworten zu Speichertest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
werden denn wenn alle drei Riegel drin sind 768 MB erkannt?

Gruß Merlin

Hallo,

ja es werden 768 Mb erkannt.


« DVD-Rom spinntDigicam hängt sich auf!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...