Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptoptastatur geht im DOS und Bootloader nicht!

Tach leute, ich hab da mal ein kleines problem...

ich wollte linux auf eine extra partition installieren. da ich kein optisches laufwerk in meinem ASUS PL30J habe und mein usb stick nicht bootet, wollte ich linux über ein dos-system installieren, dass usb sticks ohne probleme auslesen kann. habe einen ntfs-dos-boot-usbstick erstellt, gebootet.
problem dabei ist nur, dass die interne tastatur des laptops nicht reagierte. dacht ich mir, okaaaay, liegt wohl an dem dos was ich gewählt habe. habe ich meine alte usb-tastatur angeschlossen. ging alles.

so, linux fertig und nun darf ich beim start des systems die betriebssysteme wählen, ABER auch hier reagiert die tastatur des laptops nicht!

habe grad keine idee was das sein könnte... kann ja nicht ständig mit einer tastatur rumlaufen um win anwählen zu können...

hat jemand eine idee was das ist und eine passende lösung dafür???

greeetz
osakah


Mein Computer-System:
   
ASUS PL30J ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Laptoptastatur geht im DOS und Bootloader nicht!:

Nun ich habe keine Ahnung ob dies bei einem Laptop möglich ist, im Bios gibt es normal eine Option USB DOS bzw Legacy USB. Bios mal absuchen und diese Option auf enabled stellen.


« --------------: Probleme mit Samsung P28CH27H5SEGWindows XP: Microsoft maus 700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...