Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Probleme mit Samsung P28CH27H5SEG

Brauche Hilfe: Nach Einbau von neuer Festplatte.

Habe einen Laptop älteren Baujahrs in welchem Standardmäßig eine Festplatte IDE 40GB mit 4200 rpm verbaut ist.Der Vorbesitzer hat die Festplatte ausgebaut.
Ich bin zu einem Fachhändler gefahren und habe dort nachgefragt ob ich auch eine andere IDE Festplatte um genau zu sein (mit 5400 rpm und 160GB) einbauen kann.
Dies hat der Händler mir Bejaht.
Habe also diese Festplatte eingebaut und den Rechner gestartet.Der hat dann einmal das Samsung Logo hochgefahren und seitdem bleibt der Bilschirm dunke. Es brennen eigentlich die Stromversorgung und der Akku Grün, darüberhinaus leuchtet die Leuchte der Taste F8. Ich glaube das ist WLan, bin mir aber nicht sicher.Das DVD Laufwerk fängt an zu Starten wenn der Rechner Eingeschaltet wird, und man hört den Lüfter brummen.Auf dem Rechner ist kein Betriebssystem installiert, so das ich beim Anmachen die Windows XP CD schon im DVD Laufwerk habe.

Kann mir jetzt jemand sagen ob der Händler mich falsch Informiert hat, und ich die neue Festplatte mit Höherer Drehzahl doch nicht hätte verbauen dürfen, und was könnte noch für ein Problem sein weshalb der Bildschirm dunkel bleibt. Vielleicht habe ich ja auch nur fälschlicherweise irgendwo druafgedrückt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu --------------: Probleme mit Samsung P28CH27H5SEG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche ins BIOS zu kommen und prüfe ob dort die Platte erkannt wird.

Dann auch gleich mal die Bootoptionen prüfen ob das CD-Laufwerk als first Bootdevice definiert ist.

Hallo Achim

Zunächst mal Danke für deinen Tip.
Das Problem ist nur das sich nichts am Bildschirm zeigt.
Um ins Bios zu kommen muss ich doch beim Starten auf F2 drücken. Ist das Korrekt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann sein, das ist leider von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Aber es sollte am Bildschirm stehen welche Taste für das Setup (BIOS) ist.

Das Laptop hat gerade versucht zu starten.
Im Bios ist das DVD Laufwerk in Priorität 1.
Gerade hat er versucht Windows zu startenhat aber mittendrin aufgehört keine Fehlermeldung nichts.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die HDD im BIOS aufgeführt ?


« Windows 7: bt maus und tasta regieren kurz nichWindows 7: Laptoptastatur geht im DOS und Bootloader nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...