Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternativ-Boards

Hallo zusammen,

Ich suche ein Alternativ-Mainborad zu dem AsRock Alive NF7G FullHD http://www.heise.de/preisvergleich/a340068.html (Sockel Am2), dass sowohl vom Preis her günstiger, oder gleich teuer sein sollte. Die Leistung soll dem Board ungefähr entsprechen.

Vlt habt ihr ja Erfahungen, oder Tipps, welche Boards ganz gut und zu empfehlen sind.

Danke und MfG 



Antworten zu Alternativ-Boards:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir selbst einen Schwur getan:
 Nie wieder Asrock!
Ich habe schon recht viele AMD- und Intel- PCs zusammengebaut.
Mit keinem Hersteller hatte ich so viel Anfangsprobleme, wie mit Asrock!
Lieber ein paar Euros mehr - dafür etwas Stabiles. Schließlich soll das Teil ja eine Weile laufen.
Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir nicht geben - dazu mußt Du erst einmal sagen, worauf es Dir ankommt. Steckplätze usw.
Ein recht brauchbares Teil, mit dem ich schon gute Erfahrungen machte, ist dieses:
MSI_785GM-E65
Und das verwende ich sehr zu meiner Zufriedenheit in mehreren PCs (davon 12 im kommerziellen Einsatz) selbst:
GA-MA770T-UD3P

Jürgen


« Windows XP: Laptop startet bei Stromzufuhr ohne dass man den Startknopf drückt...Windows 7: Windows7 Absturz, Fehlermeldung 0xc00000428, Wiederherstellungsfehler ebenfalls! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...