Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet bei Stromzufuhr ohne dass man den Startknopf drückt...

Laptop startet bei Stromzufuhr, OHNE das man die Start-Taste drückt

Hallo zusammen,

ich habe ein Laptop HP-Compaq nx6110, welches sich in letzter Zeit sehr merkwürdig verhält (seit 3 Tagen).
Eventuell ist es interessant zu wissen, dass der Laptop-Akku ausgebaut ist, da ich diesen nicht wirklich benötige. Gehe als nur mit normalen Stromkabel an das Laptop.
Vorgestern kam eine Fehelermeldung beim Booten, nach dem Eröffnungbildschirm von XP, dass Zeit und Datum ein undgültiges Format hätten (o.s.ä, die Meldung kommt nicht mehr) Beides war dann auf anno dazumal eingestellt (0:00 im Feburar 1980).
Gut, dachte ich mir, kann die Batterie des Mainboards sein. Nicht weiter schlimm.
Seit gestern aber dann das in meinen Augen Unerklärliche: Ich trenne das Laptop immer komplett vom Stromnetz, da ich keinen Stromverbrauch möchte, wenn es aus sein soll.
Sobald ich jetzt den Stecker in die Steckdose stecke, springt das Laptop sofort an, ohne das ich irgendeine Taste drücke. Ich habe das Laptop immer richtig heruntergefahren und nicht mir Standby- oder Ruhemodus hantiert.
Der Startprozess von Windows lief dann gestern ganz normal.
Heute das selbe Problem, außer das ich auch keinen Windows-Bildschirm beim Hochfahren des Betriebssystemes sehe (ihr wisst schon, wo sich die Balken so schön bewegen)...

Habt ihr bitte einen Rat für mich?
Ich sichere schon mal alles (außer Systemdateien) auf meine externe Platte....

Ich hoffe, die Kategorie richtig gewählt zu haben....

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Frank





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop startet bei Stromzufuhr ohne dass man den Startknopf drückt...:

Das is bei dem laptop meiner mum genauso... ich weiß auch nich was los is sobald ich den stecker des netztteils in die buchse stecke springt der pc an aber es kommt weder ein startbildschirm noch macht er irgendwas.. er prüft nur ob sich eine cd im laufwerk befindet und dann hört man nur doch den lüfter laufen... voll der ** Netiquette! **... hoffe man hilft uns mit unserem problem

Na, dann guck mal zuerst, ob nicht der Einschaltknopf stecken geblieben ist.
Wenn ok, dann mal ohne Netzanschluss mal den Powerknopf 2 bis 3 mal ca 10 Sek gedrückt halten. Danach starten.   


« leute hören ingame geräusche im TS obwohl lautsprecher aus sind!Alternativ-Boards »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...