Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Netzwerkkarte finden

hiiiiilfe!  :'(

hab auf einem rechner (der einer freundin, die noch weniger ahnung hat als ich...) windows XP neu installiert, vorher festplatte formatiert und nun funktioniert netzwerkkarte nicht mehr, der treiber fehlt (hab keine treiber-CD).
leider weiss ich nicht, welche netzkarte in dem rechner ist (ob onboard oder so). motherboard ist von ecs elitegroup K7VTA2, aber ich finde nicht den treiber auf deren homepage....
bitte dringend um hilfe... und sag schonmal danke.



Antworten zu Treiber für Netzwerkkarte finden:

Hey,
schau mal unter www.treiber.de da findest du bestimmt was.

Gruß

Hi,

AIDA32 oder Nachfolger der weiß es und dann Treiber
besorgen! und installieren

Gruss Kersten

vielen dank erstmal...
auf www.treiber.de war ich schon, aber ich weiß ja leider nicht, wie meine netzwerkkarte heißt und deshalb auch nicht, welchen treiber ich suchen muss.
hmmm...was ist mit "aida 32" gemeint?  :-[ kannst du mir das erklären?

viele grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Huhn :),

Aida ist ein Programm, das deinen Rechner durchcheckt und dir sagt, was alles drin ist.

Du könntest natürlich auch den Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und ihn aufschrauben. Dann nimmst du dir einen Zettel & Stift zur Hand und schreibst alles auf, was auf der Netzwerkkarte draufsteht :)

con\con

Wenn Der RJ45(Netzwerk)-Anschluss unter der Grafikkarte ist, dann hast Du eine PCI-Netzwerkkarte für die deine Freundin eigentlich ne Treiber-CD haben müsste.
Wenn nicht, dann ist die Netzwerkkarte Onboard und Du müsstest einen Treiber auf der Mainboard-CD haben.
Sonst saug dir AIDA32 und schau nach, welche Karte Du drin hast.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Der RJ45(Netzwerk)-Anschluss unter der Grafikkarte ist, dann hast Du eine PCI-Netzwerkkarte für die deine Freundin eigentlich ne Treiber-CD haben müsste.
Wenn nicht, dann ist die Netzwerkkarte Onboard und Du müsstest einen Treiber auf der Mainboard-CD haben.
Sonst saug dir AIDA32 und schau nach, welche Karte Du drin hast.

Viel Erfolg!

Viele PCI-Netzwerkkarten kommen noch mit Treibern auf Diskette daher - oder bei OEM-Ware eben ohne ;)

Gruß,
 con\con

Du könntest natürlich auch den Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und ihn aufschrauben. Dann nimmst du dir einen Zettel & Stift zur Hand und schreibst alles auf, was auf der Netzwerkkarte draufsteht :)

con\con

am frühen Morgen schon schrauben und dreckigmachen :-\
lieber saugen und schauen ;)

schau mal im GeräteManager ob dort ein gelbes AusrufeZeichen ist

Gruss kersten

@ concon

Habe es verdrängt! ;)

Finde es ne Sauerei und Kundenver..,.e, dass Hardware ohne Treiber ausgeliefert wird. >:(

Wie soll man seinen Rechner ohne Internet zum laufen bekommen? :(

Seis drum. Müssen uns halt damit abfinden, dass Hardwarehersteller das Heft in der Hand haben und davon ausgehen, dass jeder Mensch auf unserem Planeten Internet hat. :o

hey, ich hab das selbe problem, allerdings kann ich den pc nicht aufschrauben, weils n laptop ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass ich damit alles noch schlimmer mache!!!&das internet geht nicht, weil die netzwerkkarte nicht funzt!!!
&alle anderen treiber sind auch weg...ich kann mir leider auch nicht erklären wieso...ich war schon froh, dass ich das betriebssystem raufbekommen habe!!! :-\
wäre echt lieb, wenn mir irgendwer noch einen tipp geben könnte!!!
danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
einen tipp
Notebook?? Markengerät?? Treiber gesucht? Schon auf der Seite des Notebook-Herstellers gewesen?? Nein?? Nachholen!

« Systemgehäuse (Seitenteil [welchesZumÖffnenGenutztWird] m. Lüfter modifizierenWindows Vista: Mein System bleibt häufig stehen, woran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...