Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC bootet erst nach mehreren Anläufen

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinen PC das Problem, dass er nicht mehr vernünftig hochfährt.
Wenn ich ihn anschalte gehen zwar die Lüfter an und auf die Festplatte wird auch zugegriffen, aber es kommt kein Signal am Bildschirm an.
Irgendwann (ca 5-10 Minuten) geht dann die Zugriffs-LED der Festplatte aus und es tut sich nix mehr. Dann schalte ich das Netzteil aus und wieder ein und versuche es von neuem. Nach 1-2 solcher Versuche klappt es dann auch meist und wenn er dann erstmal läuft gibts auch keine Probleme mehr.
HDD Health zeigt an, dass die Festplatte noch vollkommen ok ist.
Ich habe am PC nix modifiziert oder sonst wie rumgefummelt; das Problem kam echt aus heiterem Himmel.
Gibts irgendwelche Ideen?

Zum PC (knappe 3 Jahre alt, kein Fertig-Komplettsystem, sondern selbst zusammengestellt und im Laden zusammenschrauben lassen):

Windows 7 (32-Bit)
Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
2x Corsair CM2X1024-6400C5DHX à 1GB
GeForce 8800GT (neueste Treiber)
Samsung HD 501LJ

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: PC bootet erst nach mehreren Anläufen:

Das gleiche Problem hatte ich wo mein Arbeitsspeicher defekt war. War ein 4 GB Kit wo einer eine macke hatte.
Nach 2-3 Versuchen den PC zu starten ging er dann auch, so wie bei dir.

Starte mal immer nur mit einem riegel und nimm nach ein paar versuchen den anderen. 


« Windows 7: BrennerBrother MFC 7420 Meldung: keine Tonerkassette trotz neum org. Toner ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...