Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi hab bzgl einer Remoteverbindung auch mal eine Frage.

Habe Linux 9.1 und möchte diesen Client mithilfe einen windows XP client Client warten.

Bei Suse 9.1 ist ja schon VNC als Paket dabei.
Ich habe dieses Paket mit Yast installiert und versucht über eine Shell gestartet.

Allerdings meldet er immer einen Fehler und zwar deptfont oder deathfont oder fontdept (ich bin gerade auf der Arbeit und weis nicht mehr genau wie die Meldung heisst, aber so ähnlich hieß die:) )


Danke für eure Hilfe!!

Hallo,

wie hast du vnc gestartet und von konsole und in welche Richtung möchtest du zugreifen?

Gruss Kersten

Musst eine separate Software installieren. Es gibt, soweit ich weiss einige in Internet sogar als Freeware. Mal googeln.
bei mir geht das wundabar

« GrafikkarteMp3 Player lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...