Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remoteverbindung

Will einer Bekannten helfen...Wie kann ich am besten mit Windows XP über eine Remoteverbindung auf eine Computer zugreifen,dder Windows ME hat?Ist das überhaupt möglich? Und wie wird Windows ME formatiert?

Danke



Antworten zu Remoteverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst eine separate Software installieren. Es gibt, soweit ich weiss einige in Internet sogar als Freeware. Mal googeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde soger mit SubSeven gehen. Musst dann nur mal sehen, wie du den Virus dann wieder runter bekommst.

Generell ist es mit XP und Me nicht möglich :-\

Ich werde mal nach Software schauen, die nicht nen Virus enthält

Hi,

vnc und deren Ableger
RemoteAdmin
NetsupportManager
PC-Anywhere

gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Kersten, wenn du die Programme kennst könntest du ja auch noch mitteilen, wo man die vielleicht herunterladen kann. Z.B. Tight VNC:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/freeware_o/

Hallo Kersten,erstmal danke für deine Hilfe,aber was mache ich wenn die andere Person von soetwas überhaupt nichts versteht,und gibt es das tool VNC auch in deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der "Andere" braucht sich garnicht auszukennen wenn es einmal installiert ist.
Es muß dann nur ein Icon anklicken, damit das Programm startet. Er muß der Host sein, und der Zugreifende ist der Client. Man kann diese Programme auch in den Autostart legen, dann werden sie bei jedem Hochfahren automatisch gestartet.

Hi,

wenn der andere keine Ahnung davon hat ist das kein Problem, weil dei NT-basierten Betriebssystemen (WinNT4.0; Win2000; WinXP) lässt sich vnc als Dienst installieren und mit dem Systemstart starten!!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, aber auch bei 'Toght VNC' muss man ja vorher mitteilen, welche IP Adresse nun zugeteilt wurde. Dann noch, welches Passwort vergeben wurde.

Hi,

dem Serverteil teil man das Passwort mit und mit dem Viewer dort stellt man die IP ein! Aber als den Client(in diesen Falle lt OP der der keine Ahnung hat, läuft ja der Server)

so das Benny_nds nur IP eingibt und Passwort und der andere eigentlich garnichts mehr und hoffen das die Ports offen sind!! ;)

Gruss Kersten

Danke Kersten...Ja,das ist ja alles schön und gut...aber ich habe zweifel ???weil sie ja noch die ganzen tools installieren muß,damit hat sie,schätze ich, ::)probleme.Weil,sie muß doch die gleichen tools auf ihrem rechner haben,wie ich...oder?

Hallo,

Also ich habe das bei diesen und jenen "schweren" Fällen immer so gemacht eine Hand am Telefon(OHR) und anderen Hand am PC und dann das VNC mit Anweisungen runter geladen und installiert also jetzt auf weiter und so und das paraellel an einen von meinen PC's mitgemacht und dann hebe ich VNC gleich als Dienst installieren lassen und so startet das VNC gleich mit den boten des PC's und weiter muß dann nichts auf den PC installiert werden! PASSWORT festgelegt!

Wenn du dann zugreifen möchtest(mußt) habe ich mir bloß noch die IP-Adresse geben lassen!

Und bisher hat das bei allen geklappt! klopf,klopf auf Holz

Gruss Kersten

IP-adresse habe ich...so,da ist noch was was ich gern wüßte...wenn ich meine pc hochfahre,bekomme ich die mitteilung: Warning: This machine has no default password set.WinVNC will present the Default Properties dialog now to allow on to be entered.Habe ich da was vergessen einzustellen...hat was mit 'nem Paßwort zu tun!

Hallo,

das ist das Passwort was du noch vergeben mußt

du hast jetzt retzt unten im sytray, da wo die Uhr ist ein "schwarzes "V" mit der Maus darauf zeigen "NICHT KLICKEN", dann rechte Maustaste und
"PROPERTIES"  und dan im Dialogfenster das Passwort setzten!

Gruss Kersten

Hi hab bzgl einer Remoteverbindung auch mal eine Frage.

Habe Linux 9.1 und möchte diesen Client mithilfe einen windows XP client Client warten.

Bei Suse 9.1 ist ja schon VNC als Paket dabei.
Ich habe dieses Paket mit Yast installiert und versucht über eine Shell gestartet.

Allerdings meldet er immer einen Fehler und zwar deptfont oder deathfont oder fontdept (ich bin gerade auf der Arbeit und weis nicht mehr genau wie die Meldung heisst, aber so ähnlich hieß die:) )


Danke für eure Hilfe!!

Hallo,

wie hast du vnc gestartet und von konsole und in welche Richtung möchtest du zugreifen?

Gruss Kersten

Musst eine separate Software installieren. Es gibt, soweit ich weiss einige in Internet sogar als Freeware. Mal googeln.
bei mir geht das wundabar

« GrafikkarteMp3 Player lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....