Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenlüfter läuft unruhig

Hallo,

habe Gemerkt dass ein lüfter unruhig läuft. Nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass es der Lüfter meiner GT 220 ist. Dieser dreht ab und zu, mal mehr mal weniger, kurz voll auf und läuft dann mit sehr geringer Geschwindigkeit. Ist dieser Defekt? Welche Lösungswege kennt Ihr? Hattet Ihr auch schon solche Fälle?



Antworten zu Grafikkartenlüfter läuft unruhig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest versuchen mittels Nvidia Treibermenü den Lüfter anzusteuern (sprich manuell zu regeln). das geht meistens auch mit anderer software á la Speedfan, ATI Tool (ja es geht auch auf nvidia), Rivatuner oder ähnliches

Hallo,

entschuldige dass ich micht erst jetzt melde. Mittels Treibermenü (oder anderen Tools) hat es nicht geklappt. Mittlerweile dreht sich der Lüfter gar nicht mehr. Ist also Defekt und ich habe mir jetzt einen neuen Lüfter geholt, sehr fein das Ding ;)

Trotzdem danke für deine Hilfe!


« Neuanschaffung/Installation von RAM Hardwareassistent installiert irgendwas. Nur was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...