Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareassistent installiert irgendwas. Nur was?

Hi Leute,

ich bin total entnervt... Wann immer ich meinen Hardwareassistenten starten will, erscheint die Meldung dass schon eine Installation läuft und er keine zwei gleichzeitig machen kann.

So weit, so schlecht. Ich versuche nämlich gar nicht etwas zu installieren. Wäre alles nicht so schlimm, wenn dieser Fehler nicht das Plug&Play total blockieren würde. Und ich finde es recht lästig bei jedem USB Stick erstmal eine Installation über den Gerätemanager durchführen zu müssen.

Den Gerätemanager habe ich angeschaut, auch die versteckten Einträge. Nichts gelbes, nichts rotes, alles scheint bestens. Alle Geräte sind da wo sie sollen, alles funktioniert bestens.

Ich hab im Netz geforscht, alle USB Einträge im Gerätemanager gelöscht, eine USB Reparatur (mehr als einmal) durchgeführt. Den Drucker de- und neuinstalliert, eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht und und und. Mir fällt nu echt nichts mehr ein.

Im Taskmanager steht nichts, was da nicht auch stehen sollte oder könnte, also nichts, dass ich verdächtig finden könnte, oder als Installiertask sehen könnte.

Kann man diesen Hardwareassistenten denn nicht irgendwo aus und wieder anschalten, oder irgendwie heraus finden, was zum Henker er denn installieren will um das zu machen, damit er Ruhe gibt?

Das System ist gerade neu aufgespielt worden, kaum 2 Monate her.

Ach ja, Betriebssystem XP

Gruß, Felida


« Grafikkartenlüfter läuft unruhigWindows Vista: HP Pavilion 6000dv bleibt Bildschirm Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...